INSPIRATION

•Choker-Comeback•

03/10/2016

Hallo meine Schönen

Der heutige Blogpost dreht sich um das Comeback der Collier-Halskette auch „CHOKER“ genannt.

Ach, ich dachte eigentlich, dass dieser Trend nicht mehr wieder kommt. Ich habe mir auch eigentlich gesagt, dass ich diesem Trend nicht mehr folgen werde, als wieder die ersten Choker in „Tattoo-Optik“ aufkamen. Ich hatte auch immer das Gefühl, dass mein Hals zu kurz ist für diese Ketten.

Nun muss ich aber ehrlich sagen, ich habe wieder Gefallen an ihnen gefunden;-) Sie sind auch in mehreren Materialien und Formen erhältlich. Breit, schmal, aus Leder oder Samt, mit goldigen/silbrigen Highlights oder auch einfach ganz schlicht in Schwarz. Ich finde, sie verleihen dem Outfit einen ganz speziellen Touch und fallen direkt auf. Ich sehe es also auch als eine Art „Statement-Kette“ an.

Meine Kette habe ich im 2er Set bei ZARA gefunden. Ihr findet sie aber so ziemlich überall wo es Accessoires gibt. z.B. unter den folgenden Links:

ASOS

RIVER ISLAND

ZARA

PS: Wer keine Lust hat eine zu kaufen, kann sie auch ganz einfach selber machen. Schon ein ganz dünnes Stück Leder genügt, um dies mehrmals um den Hals zu wickeln und am Schluss eine Schleife zu machen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply